Stickelmann Transporte | Wir über uns

Wann waren wir am Start?

1979 gründete unser Seniorchef Hermann Stickelmann das Unternehmen. Er startete am 30.08.1979 als selbstfahrender Jungunternehmer mit einem MAN 11.136 Unterflur in seine berufliche Zukunft.

Unser Fuhrpark wurde bis auf den heutigen Stand erweitert.

In den ersten Jahren versorgte er die Aachener Region mit Getränken. Er führte hauptsächlich Biertransporte zu diversen Gaststätten durch. Dieser Service wurde später um Stückguttransporte erweitert und die Fahrzeugflotte vergrößerte sich. Über seine Tätigkeit als Transportunternehmer bei einigen Aachener Speditionsgesellschaften eignete er sich weitere Kenntnisse an und erhielt im Jahr 1991 seine erste Konzession. Damit war es ihm möglich auch Transporte im Fernverkehr durchzuführen und langsam aber stetig seinen Kundenstamm aufzubauen. Mit dem Kauf eines Grundstücks in der Industriestraße im Jahr 1988 wurde der Grundstein für die heutige Betriebsstätte gelegt, die in der Zwischenzeit ca. 5000 Quadratmeter umfasst. Zwischenzeitlich besteht unser Kundenstamm zu großen Teilen aus Unternehmen der kunststoff- und metallverarbeitenden Industrie, auf deren Belange wir uns spezialisiert haben. Ebenfalls gehört der Transport von Druckerzeugnissen, welcher stets unter hohem Termindruck steht, zu unseren Hauptaufgaben.

Eine Familie die für Ihr Fortkommen lebt.

Die beiden Söhne Sascha und Andreas Stickelmann traten in die Fußstapfen des Vaters und gründeten nach absolvierter Ausbildung ebenfalls eigene Transportunternehmen. So tragen sie seit vielen Jahren sehr stark zum Erfolg der Spedition Stickelmann bei. Der Bereich Logistik wurde von Sascha und Andreas Stickelmann aufgebaut und ist heute eine wichtige Sparte des Unternehmens. Mit dem Betriebszweig Logistik wurde unser Angebot in eine Richtung erweitert, die zukunftsweisend für unser Unternehmen sein wird.

Warum wir?

Weil wir ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen sind, bei dem der maximale persönliche Einsatz garantiert ist.

Hier wird der Slogan: "Geht nicht- gibt´s nicht" - von allen gelebt…und Zusagen werden eingehalten- unter allen Umständen- selbst wenn die Chefs dann mal selber fahren!

Mit unserem „ Rund-um-die- Uhr-Service“, sind wir bei jeder Tageszeit, 365 Tage im Jahr, Ihr immer erreichbarer Transport- und Logistikpartner. Wir garantieren termingerechte Lieferungen innerhalb Deutschlands und der angrenzenden EU. Mit unserem qualifizierten, deutschsprachigem Fahrerpersonal wird sichergestellt, dass die Kommunikation und die Durchführung aller, mit dem Transport in Zusammenhang stehenden Dienstleistungen, zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erbracht werden.